Weltgebetstag der Frauen 2023 in Andelfingen

Am 3. März wurde weltweit der Weltgebetstag der Frauen gefeiert. Frauen engagieren sich beim Weltgebetstag, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. Dieses Jahr kam der Weltgebetstag aus Taiwan unter dem Motto „Glaube bewegt“.
Die Frauen aus Andelfingen gestalteten dazu eine themenbezogene Feier in der Cyriakuskirche. Mit informativen Texten und Liedern wurde der kleine demokratische (nicht anerkannte!) Inselstaat den zahlreich erschienen Frauen vorgestellt. Es wurden Briefe von Taiwanesinnen verlesen, aus denen ihre Alltagssorgen, ihre Ängste und Nöte hervorgingen.
Danach wurden die Frauen ins Pfarrhaus zu verschiedenen Kostproben der köstlichen Küche aus Taiwan eingeladen. Bei guten Gesprächen und netten Begegnungen war es ein sehr gelungener Abend.
Den Besucherinnen sagen wir ein herzliches Dankeschön für die großzügigen Spenden, die für Mädchen- und Frauenobjekte auf der ganzen Welt zugutekommen.
Ein weiteres Dankeschön an die Frauen des Vorbereitungsteams.
Ping an!
Gott möge euch Frieden schenken. Friede mit Gott und Friede untereinander!