Senioren in Andelfingen

Am 17. März 1987 wurde der Seniorenkreis von Kurt Goldammer und Alfons Kneer gegründet.

Seit 2002 obliegt Karl Hiller die Leitung der Gruppe.
Heute trifft sich der Seniorenkreis mit etwa 20 Mitgliedern immer am ersten Dienstag des Monats im Gasthof „Zum Roten Haus“ in Andelfingen. Auch gemeinsame Ausflüge und die jährliche Feier einer Maiandacht werden organisiert und vom Seniorenkreis mit großer Freude gemacht.
Gerne und zu jeder Zeit sind „NEUE“ im Seniorenkreis Andelfingen willkommen.

Das Altenwerk in Langenenslingen

Das Altenwerk ist eine Einrichtung der Kirchengemeinde, in der sich ältere Menschen zusammengeschlossen haben.

Im Januar 1975 war die Gründung des Altenwerkes.

„Altenwerk ist das Werk der Alten.“ - So die Definition von Geistl. Rat Richard Schell, der im Auftrag der Erzdiözese Freiburg bei der Gründung dabei war.

Die Mitbürger/Innen werden älter und bleiben rüstiger. Damit die Gemeinschaft nicht verloren geht, Einsamkeit keine Chance hat, treffen wir uns am ersten Dienstag des Monats. Alle Senioren, auch neu Zugezogene, sind herzlich willkommen.

Seniorennachmittage, bei denen viel gesungen und erzählt wird, Dia-Vorträge über verschiedene Themen sorgen für Abwechslung.

Wir ermutigen, zu den Herausforderungen und Möglichkeiten des Alters JA zu sagen und Hoffnung weiter zu geben.

Die Termine werden im Mitteilungsblatt bekanntgegeben.

Das Team des Altenwerkes

Seniorengruppe Wilflingen

Alle 4 Wochen treffen sich die Senioren im Bürgersaal in Wilflingen. Die Seniorengruppe wird seit 12 Jahren von Frau Ella Rist geleitet. Mit Gedächtnistraining, Gymnastik und Spielen halten sich die Senioren fit. Derzeit (Januar 2018) ist die Gruppe etwas geschwächt, da mehrere inzwischen nicht mehr kommen können oder verstorben sind. Die Senioren würden sich über jüngeren Nachwuchs sehr freuen, insbesondere die zurzeit verwaiste Männergruppe könnte dringend Zuwachs vertragen. Potential wäre genügend vorhanden, es gibt keine Altersbeschränkung.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei Frau Ella Rist, Telefon: 07376-447 erkundigen.